Schwierigkeitsgrad              Zeitaufwand ca.   

 

Spaghetti in Knoblauch-Sahne-Sauce

Schnell, einfach und doch lecker kann dieses Gericht zubereitet werden. Knoblauch-Spaghetti, wer kennt die nicht vom Italiener.

Rezeptzutaten

Zutat Menge
Spaghetti 250 g
Olivenöl 6 EL
Knoblauch 6 Zehen
Sahne 100 g
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Spaghetti in kochendem Salzwasser "al dente" kochen, abschütten und abtropfen lassen.

In eine heiße Pfanne (sehr wichtig!!) gibt man nun das Olivenöl und den fein geschnittenen Knoblauch und lässt diesen glasig angehen. Aber bitte darauf achten, dass der Knoblauch nicht braun wird, sonst wird er bitter. Nun die abgetropften Spaghetti hinzugeben, ca. 1 Minute erhitzen, dabei den Knoblauch gut untermischen. Jetzt gibt man die Sahne hinzu und lässt alles kurz aufkochen. Jetzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Dazu ein frischer Blattsalat und fertig ist das Gericht.