Schwierigkeitsgrad              Zeitaufwand ca.  

 

Weißer und grüner Spargel mit Früchten

Eine Vorspeise mal etwas anders.

Rezeptzutaten 

Zutat Menge
Weißer Spargel 8 Stangen
Grüner Spargel 12 Stangen
Erdbeeren 8 Stück
Charentais Melone 1
weiße Champignon 4 große
gekochter Schinken 4 Scheiben
roher Schinken 4 Scheiben
Petersilie etwas
weißer Balsamico-Essig 1 EL
Haselnussöl 1 2 EL
Wasser etwas

Zubereitung:

Den weißen Spargel und den grünen Spargel ggf. am unteren Drittel schälen und in kochendem Salzwasser (etwas Zucker und Butter nicht vergessen) bissfest kochen. Aus dem Wasser nehmen und abkühlen lassen.

Die Champignon abreiben und in Scheiben schneiden. Erdbeeren waschen und ebenfalls in Scheiben schneiden, vorher aber den "Deckel" mit den Stielansatz abschneiden. Melonenschnitze schneiden und Schale entfernen.

Aus dem Essig, dem Öl und dem Wasser eine Salatsauce anrühren und mit etwas Salz abschmecken.

Nun das Anrichten:

auf den Teller gibt man abwechslungsweise grünen und weißen Spargel, dazwischen legt man Erdbeerscheiben und Melonenstücke. Jetzt den gekochten und rohen Schinken dazu legen und die geschnittenen Pilze darüber legen. Nun gibt man über den Schinken etwas von der Salatsauce und streut noch ein wenig fein gehackte Petersilie darüber.

Mit frischem Baguette servieren.